Über mich

Ich bin in Basel geboren und in Liechtenstein aufgewachsen. Nach der Matura in Vaduz studierte ich in Bern und St. Gallen Marketing. Zu Beginn der beruflichen Laufbahn als Banker auf den Finanzmärkten der Welt zuhause. Heute ein Marketingstratege mit Freude, Drive und Erfahrung aus unterschiedlichsten Branchen. Nach verschiedenen Stationen mit leitenden Funktionen im Bereich Marketing & Kommunikation von Startups über KMUs bis zu Grossunternehmen berate ich heute mit der Firma Content hochzwei selbständig Unternehmen in Strategie, Marketing und Kommunikation.

Meinen Lebenslauf? Gibt es hier

 

Architektur – Nachhaltigkeit – Food

Architektur und Design, Nachhaltigkeit und Food sind wichtig für mich. So standen diese Themen auch bei der Studienwahl im Vordergrund. Neben BWL/Marketing auch Architektur oder Umweltingenieur. Es ist Marketing geworden, was mir heute einen Zugang zu vielen verschiedenen Gebieten ermöglicht, indem ich mich um Strategie, Marketing und Kommunikation kümmere.

Angestellt war ich unter anderem für eine führende Gruppe der Holzindustrie und des Holzbaus tätig sowie für einen Lebensmittelproduzenten der Migros.

Trainer & Coach im Sport

Zudem war und bin ich im Sport engagiert: Als Spieler, Trainer, Funktionär und auch für internationale Sportevents.

Meine aktuellen Engagements

 

Weitere Projekte