Über mich

Ich bin in Basel geboren und in Liechtenstein aufgewachsen. Nach der Matura in Vaduz studierte ich in Bern und St. Gallen Marketing. Nach verschiedenen Stationen als Leiter Marketing & Kommunikation von KMUs bis zu Grossunternehmen berate ich heute mit der Firma Content hochzwei selbständig Unternehmen in Marketing und Kommunikation.

Architektur – Nachhaltigkeit – Food

Architektur und Design, Nachhaltigkeit und Food sind wichtig für mich. So standen diese Themen auch bei der Studienwahl im Vordergrund. Neben BWL/Marketing auch Architektur oder Umweltingenieur. Es ist Marketing geworden, das mir heute einen Zugang zu allen Themen ermöglicht, indem ich diese Themen kommunikativ an den Mann und an die Frau bringe.

Angestellt war ich unter anderem für eine weltweit führende Gruppe der Holzindustrie und des Holzbaus tätig und für einen Lebensmittelproduzenten der Migros.

Trainer & Coach im Sport

Zudem war und bin ich im Sport engagiert: Als Spieler, Trainer, Funktionär und auch für internationale Sportevents.

Meine aktuellen Engagements