Ich liebe verschiedene Hüte – und Perspektiven: Mit vielen Jahren Management- und Marketing-Erfahrung, als Immobilienfachmann und ehemaliger Banker. Dazu kommen ein Faible für Technologie und Herzblut für Nachhaltigkeit.
Aktuell lebe ich in Baar und Stuttgart.
Meine Erfahrung in folgenden Branchen: Agenturen, Unternehmensberatung, Lebensmittel und Detailhandel, Rohstoffe und Energie, Architektur, Bau und Immobilien, Verlage und Medien, Informationsdienstleister, Event- und Sportmarketing, Startups, Software und IT, Plattformen und Ökosysteme. Vom Startup und KMU bis zum Grossunternehmen.
Mehr zu den Branchen und Referenzen: raphaelimhof.ch/referenzen
Meine Top-Kompetenzen: raphaelimhof.ch/kompetenzen
Strategie & Content für Marken, Unternehmen und Produkte
Leistungen: Strategie & Content, Branding & USP, Medienarbeit & Public Relations, Immobilien-Vermarktung, Marketing Automation, Marketing as a Service/MaaS, Coaching & Enabling, Second Opinion
Benötigen Sie Kapazität und Know-how (Strategie, Führung, Prozesse) im Marketing oder in der Kommunikation?
Mit dem Konzept CMO auf Zeit/Rent a CMO/Marketing ad interim haben Sie Marketing-Know-how genau dann zur Verfügung, wann Sie es brauchen. Projektbezogen für einen bestimmten Zeitraum oder mit einem bestimmten Pensum auf Dauer. So, als ob Sie jemanden angestellt hätten.
Unterstützung meiner Schwester und ihrer biologischen "Früchte-Manufaktur". Aufgaben: Marketing, Kommunikation, Produktentwicklung. Ziele: Ein breites Sortiment an gesunden, nachhaltigen, vorzüglich schmeckenden Bio-Produkten, Regionalität, Qualität für Mensch und Natur.
Medienstrategie, PR und Marketing für internationale Beachvolleyball-Events in Vaduz/Liechtenstein.
Business Development, Human Resources, Marketing und Sales, Global Sourcing
Medienstrategie, PR, Marketing und Sponsoring für das internationale Beachvolleyball-Turnier des Volleyball Weltverbandes FIVB. Austragungsort: Luzern.
Verschiedenen Firmen rund um das Familienunternehmen Blumer-Lehmann AG. Geschäftsfelder: Holzindustrie, Holzbau, Silo- und Anlagenbau. Aufgaben: Strategie, Konzept und Umsetzung des gesamten Marketings, der in der Schweiz und international tätigen Holding
Die Micarna SA ist die führende Schweizer Fleisch- und Fischproduzentin und gehört zur Migros-Industrie. Aufgaben: Strategie, Konzept und Umsetzung der Unternehmenskommunikation. Mitgestaltung des Marketing-Bereichs.
Diverse Module (Technik, Taktik, Athletik, Coaching, mentales Training).
BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing. Div. Praktika u. a. im Private Banking während des Studiums.