Meine Erfahrung und mein Know-how:
- Viele Jahre tätig als Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation
- Zusammenarbeit mit allen Management-Ebenen/Stakeholdern (CEOs, Geschäftsleitung, Verwaltungsräte, Aktionäre, Mitarbeitende sowie Öffentlichkeit, Medien)
- Von KMU bis zu Grosskonzernen
- Verständnis für Produkte, Marken und Märkte
- Branding und Corporate Identity, Definieren von USPs
- Strategie und Konzeption
- Total user/customer centricity
- Marketing-Planung und -Controlling/Budgetverantwortung
- Online und Content Marketing inklusive Social Media, Suchmaschinenoptimierung/SEO (mehrsprachig) und SEM
- Verständnis der Schnittstellen zwischen IT/Technologie und Marketing
- Konzeption und Umsetzung Inter- und Intranet
- Web- und App-Entwicklung
- Konzeption und Management von Messen und Events (national und international)
- Pressearbeit (national und international)
- Verfassen und Redigieren von Texten aller Art und Ghostwriting
- Interne Kommunikation
- Corporate Publishing
- Sportmarketing
- Management von Strategie, Struktur und Kultur
- Jahrelange Führungserfahrung im Beruf und im Teamsport