Marketing und Kommunikation für die Beacharena Vaduz

FIVB Beach Volleyball World Tour: Auch die 15. Ausgabe des Internationalen Beachvolleyball-Turniers im Herzen von Vaduz war ein voller Erfolg (7. – 11. August 2019). 64 Teams und knapp 12’000 Zuschauerinnen und Zuschauer genossen einmal mehr ein tadellos organisiertes Turnier voller Emotionen und Spitzensport.

Web, Kommunikation, Presse

Die Reichweite des Turniers erreichte nie dagewesene Dimensionen, da zur gleichen Zeit ein Fussball Europa League Spiel des FC Vaduz stattfand und es sich ca. 800 Fussball-Fans zum “Vorglühen” im Volleyball-Stadion gemütlich machten. Das Momentum konnte erfreulich mit passenden Inhalten genutzt werden.

Mehr als 101’000 erreichte Personen mit einem Facebook-Post.

Die Kommunikation des Turniers bestand wie in den Jahren zuvor aus einem ausgewogenen Mix: Eine gezielte Online Kommunikation, ergänzt durch Medienpartnerschaften, führte erneut dazu, dass das Stadion ab Freitag-Abend bis auf den letzten Platz besetzt war. Das Turnier dauerte fünf Tage und wird auch 2020 als wichtiger Sportevent mit Strahlkraft für Liechtenstein und die ganze Region erneut ausgetragen.

Links

WebFacebookPressebereichSponsoren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *